Die meisten meiner Webearbeiten entstehen aus einer bestimmten Gefühlslage heraus. Sei dies ein Jahreszeitenwechsel, den ich wahrnehme und der mich in eine meist fröhliche Stimmung versetzt, oder ein, meist ebenfalls natürliches Ereignis, welches meine Kreativität anregt oder in ganz vielen Fällen: Musik.
Musik begleitet den Arbeitsalltag bei Signina täglich. Ich bin leidenschaftliche Musikhörerin und das schon seit ganz klein. Ich lasse mich musikalisch gerne überraschen und so kommt es, dass ich immer wieder neue Musik, entdecke. Seit ein paar Jahren höre ich sehr viel Indie Folk Musik. Oft sind dies Songs von Singer-Songwriter, die völlig unbekannt sind.
Mich faszinieren Songs, die in wenigen Zeilen viele Emotionen, Bilder und Metapher transportieren. Persönliche Texte mit zum Teil auch persönlichen Botschaften. Es war für ich daher sehr naheliegend, die Musik, die meine Arbeit ständig begleitet und meine Arbeit selbst zusammen zu bringen. So tragen die allermeisten meiner Ketten Songtitel als Kettennamen. Dies wird auch in Zukunft so sein, da ich wohl kaum jemals aufhöre Musik zu hören 😊.
Ich habe euch hier die ganz persönliche Playliste von Signina zusammengestellt. Viel Spass beim Hören und vielleicht entdeckt ja jemand auch noch einen neuen Song 😉.
Heaven Knows; von Angharad Drake
Ghost von Angharad Drake; erste Songzeile Somewhere in the deepest blue abgeändert in Summer in the deepest blue
Mir flüüge ufe Moond; Mond von Manillio
Sunny Road von Emilíana Torrini unbedingt Video anschauen… ich liiiiiebe ihre Clips
Daphne von Lia Ices
Youth von Daughter
Ocean/Live is a Waterfall von The Gardener&the Tree
Shutdown/Hlín Shutdown von Mentana
Colors von Black Puma
Way to rome von The gardener and the tree
Fly von Mona Lisa tribe
Die Playliste auf Appelmusik findet ihr unter Signina - Sabine Hunger oder im Facebook-Chatter von Signina.
Komentarze